1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Wochenmarktsaison wird verlängert: Der Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben ist abgesagt

Wochenmarktsaison wird verlängert Der Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben ist abgesagt

18.11.2020, 07:15
Der Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben ist abgesagt.
Der Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben ist abgesagt. Maik Schumann

Eisleben - Man hat es kommen sehen. Der Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben ist abgesagt. Darüber informiert jetzt Sigmund Michalski, Leiter Eigenbetrieb Märkte der Lutherstadt Eisleben. „Die Situation und die Umstände lassen es nicht zu, den Weihnachtsmarkt weiter verlässlich zu planen und in bekannter Weise durchzuführen“, so Michalski. Die Entscheidung sei „schweren Herzens“ gefallen.

Aufgrund der Absage des Weihnachtsmarktes werde jedoch die Wochenmarktsaison bis zum 22. Dezember, jeweils dienstags und donnerstags, verlängert. Der Weihnachtsmarkt wäre am 5. Dezember gestartet und bis zum 20. Dezember gegangen. Die Eisleber befindet sich mit ihrer Entscheidung in guter Gesellschaft. Auch die Kupferstädter haben ihren Weihnachtsmarkt abgesagt. Vielerorts überlegen die Veranstalter noch, so wie in Gerbstedt. (mz)