1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Fünf Tage im Zeichen der Diversität: Das sind die Aktionen zur Interkulturellen Woche in Mansfeld-Südharz

Fünf Tage im Zeichen der Diversität Das sind die Aktionen zur Interkulturellen Woche in Mansfeld-Südharz

Seit 2008 beteiligt sich der Landkreis Mansfeld-Südharz an der Interkulturellen Woche. Auch in diesem Jahr gibt es vom 25. bis zum 29. September zahlreiche Aktionen in Eisleben und Sangerhausen.

Von Robert Horvath 22.09.2023, 15:15
Symbolfoto - Blick auf den Kultursprudel in Eisleben. Dort wird die Veranstaltungsreihe am Montag eröffnet.
Symbolfoto - Blick auf den Kultursprudel in Eisleben. Dort wird die Veranstaltungsreihe am Montag eröffnet. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/Sangerhausen/MZ - 1975 riefen die evangelischen und katholischen Kirchen der BRD gemeinsam die Interkulturelle Woche ins Leben. Gestartet als „Tag des ausländischen Mitbürgers“ wurde daraus im Laufe der Zeit die „Woche des ausländischen Mitbürgers“ und schließlich die Interkulturelle Woche.