1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Bürgerentscheide angestrebt: AfD lehnt neuen Windpark zwischen Eisleben und Helbra ab

Bürgerentscheide angestrebt AfD lehnt neuen Windpark zwischen Eisleben und Helbra ab

Die AfD-Fraktionen des Verbandsgemeinderates Mansfelder Grund-Helbra, des Gemeinderates Helbra und des Stadtrates der Lutherstadt Eisleben lehnen neue Windräder ab. Sie streben einen Bürgerentscheid an, der mit Forderungen verknüpft ist.

Von Daniela Kainz 03.11.2023, 07:45
Symbolfoto - Die AfD-Fraktionen des Verbandsgemeinderates Mansfelder Grund-Helbra, des Gemeinderates Helbra und des Stadtrates der Lutherstadt Eisleben lehnen neue Windräder ab.
Symbolfoto - Die AfD-Fraktionen des Verbandsgemeinderates Mansfelder Grund-Helbra, des Gemeinderates Helbra und des Stadtrates der Lutherstadt Eisleben lehnen neue Windräder ab. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa)

Helbra/Eisleben/MZ. - Die AfD-Fraktionen des Verbandsgemeinderates Mansfelder Grund-Helbra, des Gemeinderates Helbra und des Stadtrates der Lutherstadt Eisleben sprechen sich in einer gemeinsamen Presseerklärung „gegen die Neuerrichtung eines aus zehn Windkraftanlagen (neueste und größte Generation) bestehenden Windparks auf dem Gemarkungsgebiet zwischen Eisleben und Helbra aus“.