1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. 21-Jähriger in Unterkunft für Asylbewerber in Eisleben getötet

Hintergründe noch unklar 21-Jähriger in Unterkunft für Asylbewerber in Eisleben getötet

Von Felix Fahnert Aktualisiert: 28.10.2021, 17:49
Symbolfoto - Polizei
Symbolfoto - Polizei (Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild)

Eisleben/MZ - Ein 21 Jahre alter Mann ist Donnerstagmittag in Eisleben tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hat sich das Tötungsdelikt in einer Unterkunft für Asylbewerber im Wolferöder Weg ereignet. Eine weitere Person werde nach dem Vorfall mit Verletzungen im Krankenhaus behandelt.

Im Umfeld des Tatorts hat die Polizei noch am Donnerstag einen 25-jährigen Mann als Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Auch er habe leichte Verletzungen aufgewiesen und bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet, hieß es weiter.

Details zum Vorfall waren am Donnerstag noch völlig unklar. „Was genau passiert ist, ist Gegenstand der Ermittlungen“, sagte Polizeisprecherin Ulrike Diener auf Nachfrage der MZ. Über das Motiv, den Hergang der Tat oder einen möglichen Streit als Auslöser könne man aktuell noch keine Aussagen machen. Bestätigen konnte die Polizeisprecherin lediglich, dass es sich bei dem Getöteten, dem Verletzten und dem Tatverdächtigen jeweils nicht um deutsche Staatsbürger handelt.

Kriminaltechniker haben nach Angaben der Polizei vor Ort Spuren gesichert, der Zentrale Kriminaldienst aus Halle hat die Ermittlungen aufgenommen.