"Wunder" in Alter Leipziger Straße "Wunder" in Alter Leipziger Straße: Tiefbauamt lässt zahlreiche Schadstellen reparieren

Dessau - „Unverhofft kommt oft“, sagt der Volksmund. Doch auf Wunder hatten die Mitglieder des Stadtbezirksbeirates Süd/Törten und Haideburg nicht gehofft. Doch sie freuen sich, dass das Tiefbauamt in der Alten Leipziger Straße - für sie überraschend - Reparaturarbeiten veranlasst hat.
Sehr oft wurde in der Vergangenheit im Beirat über den teilweise sehr schlechten Zustand der Alten Leipziger Straße gesprochen, schildert Stadtbezirksbeirat Otto-Harald Krüger. „Stets war für die Maßnahme kein Geld da oder es wurde darauf hingewiesen, ein grundhafter Ausbau könne nur mit Bürgerbeteiligung erfolgen. So wurde bisher auch mit mehrfachem Hinweis auf wenigstens die Reparatur der schlimmsten Querrinnen und Absenkungen seitens des Amtes reagiert“, erinnert sich Krüger. Umso erfreulicher sei die Tatsache, dass nach Ostern an einigen Stellen eine Firma dabei ist, besonders betroffene Abschnitte der Straße zu reparieren. Wassereinläufe würden wieder funktionsfähig gemacht.
Damit hat der Stadtbezirksbeirat ein Problem vom Tisch. „Es geschehen noch Zeichen und Wunder“, heißt es in einem Dankesbrief an das Tiefbauamt. Arbeit aber gibt es in Süd, Törten und Haideburg noch genug. (mz/age)