1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Weihnachten in Zeiten von Corona - Der Braten in den Restaurants ist oft schon längst bestellt

Gastronomie in der Doppelstadt Weihnachten in Zeiten von Corona - Der Braten in den Restaurants ist oft schon längst bestellt

Wie gut gefüllt sind in Restaurants die Auftragsbücher im Advent und an den beiden Weihnachtsfeiertagen? Was Weihnachtsfeiern für Firmen und Vereine angeht, so scheint noch einiges möglich.

Von Annette Gens Aktualisiert: 18.10.2021, 11:21
Richard Höbel (l.)vom Großkühnauer Landgasthof Burg Raina macht schon mal mit einer deftigen Pfanne Appetit auf gutes  Essen. Weihnachten werden in der Pfanne auch Enten oder Gänse gebraten.
Richard Höbel (l.)vom Großkühnauer Landgasthof Burg Raina macht schon mal mit einer deftigen Pfanne Appetit auf gutes Essen. Weihnachten werden in der Pfanne auch Enten oder Gänse gebraten. Foto: Thomas Ruttke

Dessau-Rosslau/MZ - Wie heißt es so schön: Der kluge Mann baut vor, sprich hat seinen Tisch in einem Restaurant zu Weihnachten oder im Advent schon sicher. Wie klug sind die Dessau-Roßlauer mit Blick auf die Weihnachtszeit? Und wird im Advent auch wieder unter Kollegen gefeiert? Die MZ fragte bei Gastronomen nach.