1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unfall beim Abbiegen: Unfall beim Abbiegen - 62-Jähriger wird bei Sollnitz von seinem Quad geschleudert

Unfall beim Abbiegen Unfall beim Abbiegen - 62-Jähriger wird bei Sollnitz von seinem Quad geschleudert

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 135 bei Sollnitz ist am Mittwoch ein Quad-Fahrer schwer am Rücken verletzt worden.

Aktualisiert: 13.10.2022, 15:56
Ein Quad fährt auf einer Straße.
Ein Quad fährt auf einer Straße. (Symbolbild: Maik Schumann)

Dessau/MZ - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 135 bei Sollnitz ist am Mittwoch ein Quad-Fahrer schwer verletzt worden. Das hat das Polizeirevier in DessauRoßlau mitgeteilt.

Der 62-jährige Fahrer eines Quad Kymco hate die Landstraße aus Richtung Schwarzer Stamm in Richtung Sollnitz befahren. Etwa 500 Meter hinter der Ortslage Schwarzer Stamm wollte der Mann dann nach links in einen Waldweg abbiegen. Dabei kollidiert er mit einem sich im Überholvorgang befindlichen VW eines 79-jährigen Fahrers.

Durch die Kollision wurde der Quadfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen im Rückenbereich zu. Durch einen Rettungstransportwagen wurde der Mann zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 5.000 Euro.