1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tierpark Dessau: Jan Bauer ist seit fünf Jahren Leiter - Was er noch vor hat

Kleines Jubiläum Jan Bauer leitet seit fünf Jahren den Tierpark Dessau - Was er noch vor hat

Vor fünf Jahren übernahm der Diplombiologe Jan Bauer den Dessauer Tierpark und hängte seinen Beraterjob dafür an den Nagel. Was er erreicht und noch vor hat.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 01.12.2022, 17:01
Seit genau fünf Jahren leitet Jan Bauer den Dessauer Tierpark. Ein Meilenstein war der Transport der Ussurischen Kragenbären nach Dessau.
Seit genau fünf Jahren leitet Jan Bauer den Dessauer Tierpark. Ein Meilenstein war der Transport der Ussurischen Kragenbären nach Dessau. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Roßlau/MZ - Im Büro von Tierparkleiter Jan Bauer biegen sich die Regalbretter unter der Last der Bücher.