Telefonbuch raubt Wohlsdorf Einwohner
Wohlsdorf/MZ. - Obwohl Hausnummern und die Rufnummern stimmen, haben die Einträge einen Fehler: die Ortsbezeichnung. "Die Leute wohnen allesamt in Wohlsdorf. Aber im Telefonbuch leben sie in Crüchern", hat Nauke rausgefunden. Nicht zum ersten Mal. Das Problem hat sich trotz Naukes Hinweisen nicht gelöst. Diesmal hat Nauke mehr Mühe darauf verwendet, um zu sehen, wie viele es betrifft.
Nauke findet es mittlerweile nicht mehr zum Schmunzeln, dass er wo anders wohnt, als er gemeldet ist. "Ich habe schon Schreiben von der Gebühreneinzugszentrale bekommen. Die GEZ wollte schon Rundfunkgebühren für meine Crücherner Adresse", klagt Nauke und er sei kein Einzelfall im Dorf. In diesem Jahr nun endlich habe er sich erfolgreich gegen die Verfolgung der GEZ gewährt. Offenbar, sagt er, gehe die GEZ nicht nur nach den Melderegistern, sondern nutze auch die Telefonbucheinträge, damit auch ja keiner entwischt beim Bezahlen der Gebühren. Ein Problem bleibt indes. Es gibt immer wieder fremde Post, die dann von Nauke zugestellt wird.
In Bonn, der Zentrale von T-Com, will man sich nun auf Spurensuche begeben und gegebenenfalls dem Problem zu Leibe rücken, verspricht Pressesprecher Walter Genz, der auch mit Nauke Kontakt aufnehmen will.