1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ärger im Kleingartenidyll: Strom in Gartensparte in Roßlau illegal abgezweigt? Vorstand erstattet Anzeige

Ärger im Kleingartenidyll Strom in Gartensparte in Roßlau illegal abgezweigt? Vorstand erstattet Anzeige

Da droht Ärger: Das Vorstandsmitglied einer Roßlauer Gartensparte hat am Mittwoch einen Stromdiebstahl angezeigt. Der Schaden soll bei 10.000 Euro liegen.

12.08.2022, 13:38
Blick in einen Kleingarten. In Roßlau gibt es derzeit Ärger.
Blick in einen Kleingarten. In Roßlau gibt es derzeit Ärger. (Symbolbild: picture alliance / dpa Themendienst)

Roßlau/MZ - Großen Ärger gibt es derzeit in einer Kleingartensparte in Roßlau: Ein Vorstandsmitglied hat am Mittwoch gegen 18 Uhr bei der Polizei in Dessau-Roßlau angezeigt, dass in mehreren Gartenlauben durch einen 34-jährigen Pächter die Stromzähler manipuliert wurden.

Der Strom soll etwa ein Jahr abgezweigt worden sein. Den Gesamtschaden bezifferte der Anzeigenerstatter mit 10.000 Euro. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.