1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. "Schnellstes Verspeisen einer Scheibe Toastbrot": "Schnellstes Verspeisen einer Scheibe Toastbrot": Dessauer bricht Weltrekord in Berlin

"Schnellstes Verspeisen einer Scheibe Toastbrot" "Schnellstes Verspeisen einer Scheibe Toastbrot": Dessauer bricht Weltrekord in Berlin

22.11.2018, 11:39
Der Dessauer Manuel Laurencio Serrano bekommt die Urkunde für seinen Weltrekord vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) überreicht.
Der Dessauer Manuel Laurencio Serrano bekommt die Urkunde für seinen Weltrekord vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) überreicht. MOODPIX

Berlin/Dessau - Der Dessauer Manuel Laurencio Serrano hat am Donnerstagmittag in Berlin einen neuen Weltrekord aufgestellt. „Ich hab es geschafft“, schreibt er 12.11 Uhr an die MZ.

Er hat es geschafft, eine Scheibe Toastbrot in nur 7,314 Sekunden komplett zu verspeisen und damit den bisherigen Rekord von 8,74 Sekunden gebrochen.

Der 29-Jährige isst schon seit früher Kindheit wahnsinnig schnell. Dass er den Weltrekord ohne weiteres brechen kann, hat Serrano längst bewiesen - und zwar vor laufender Kamera in der Dessauer Lokalredaktion der MZ. „Ich brauche kein Training, das ist ein angeborenes Talent“, so Serrano beim Vorort-Termin.

Nun hat er den Weltrekord auch Schwarz auf Weiß: Beim Weltrekord-Tag des Rekord-Instituts für Deutschland (RID) im Berliner Quatsch Comedy Club konnte er kurz nach 12 Uhr die Urkunde für den Weltrekord in der Disziplin „schnellstes Verspeisen einer Scheibe Toastbrot“ in Empfang nehmen. (mz)