1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Prozess Yangjie Li: Prozess Yangjie Li: Würgen und Erbrechen: Videos zeigen Xenia I. bei erzwungenem Sex

Prozess Yangjie Li Prozess Yangjie Li: Würgen und Erbrechen: Videos zeigen Xenia I. bei erzwungenem Sex

13.03.2017, 10:51
Xenia I., in den Mord an Yangjie Li verwickelt, verbirgt ihr Gesicht im Gerichtssaal.
Xenia I., in den Mord an Yangjie Li verwickelt, verbirgt ihr Gesicht im Gerichtssaal. Lutz Sebastian

Dessau - Im Prozess um die Vergewaltigung und Ermordung einer chinesischen Studentin haben die Beteiligten Videos mit erzwungenem Sex der beiden Angeklagten gesichtet. Das Privatmaterial zeigt, wie die weibliche Angeklagte ihren damaligen Partner oral befriedigt, dabei würgen und brechen muss. Er zwang sie trotzdem zum Weitermachen.

Die 21-Jahre alte Angeklagte hielt sich am Montag vor dem Landgericht Dessau-Roßlau die Ohren zu und senkte den Kopf, während sich die Beteiligten das Material anschauten. Ihr Ex-Partner zeigte keinerlei Regung.

In einer früheren Aussage hatte die junge Frau berichtet, ihr Ex-Partner habe sie zum Sex gezwungen. Auch beim Missbrauch der Chinesin im Mai vergangenen Jahres sei er der dominante Part gewesen und habe sie zum Mitmachen getrieben.

Im Mai 2016 soll das damalige Paar sein Opfer unter einem Vorwand in eine leerstehende Wohnung gelockt haben. Laut Anklage wurde die junge Frau dort brutal vergewaltigt und misshandelt. Dann sollen die beiden mutmaßlichen Täter ihr Opfer allein zurückgelassen haben, in der Annahme, die Frau würde ohne Hilfe sterben. Als sie Stunden später zurückkehrten und sie noch lebte, sollen sie die Sterbende ins Freie gebracht haben, wo sie einen Tag nach der Tat gefunden wurde. (dpa)