Sport-Freundschaft Nach schwerer Kopfverletzung von Max Eschner - SG Kühnau sendet besondere Genesungswünsche
Nach der schweren Kopfverletzung von Max Eschner vorige Woche in Westerhausen hat der Dessau-05-Fußballer unzählige Genesungswünsche erhalten. Auch von einem Handball-Team.

Dessau/MZ. - Nach der schweren Kopfverletzung von Max Eschner vorige Woche in Westerhausen hat der 05-Fußballer unzählige Genesungswünsche erhalten. Die Handballer der SG Kühnau ließen sich am Wochenende noch einen besonderen Gruß einfallen. „Gute Besserung Eschi“ stand auf einem großen Plakat, das die Handballer vor dem Spiel zeigten. Davor lag ein Trikot mit der Nummer 15, die Eschner-Nummer.
„Durch die Freundschaft, die speziell unsere erste Männermannschaft seit Jahren mit den Männern des SV Dessau 05 pflegt, war es für uns selbstverständlich, unsere Anteilnahme zu zeigen und Max eine schnelle und vollständige Genesung zu wünschen“, teilte der Verein auf seiner Facebookseite mit. „Wir hoffen natürlich, dich nach deiner Genesung wieder als regelmäßigen Gast bei den Heimspielen in der Friedensschule, der du bisher auch warst, begrüßen zu dürfen!“
Max Eschner bedankt sich bei der SG Kühnau für die „großartige Aktion“
Das Beste: Eschner antwortete sogar auf der Facebook-Seite. „Danke Jungs!!! Wirklich eine großartige Aktion von euch !!!!“, teilte der 05-Kicker mit. „Wenn ich mich wieder in der Lage fühle, bin ich auch wieder in der Halle. VERSPROCHEN !!!“
Eschner hatte sich bei dem Spiel seiner 05er in Westerhausen eine schwere Kopfverletzung zugezogen. Der 05er war nach dem Spiel von Quedlinburg nach Halle geflogen worden. Dort wurde ein Trümmerbruch mit Hirnblutungen diagnostiziert und operiert.