Mitsching wiedergewählt Mitsching wiedergewählt: Kreisjägermeister von Dessau-Roßlau bleibt der alte, Jagdbeirat neu gewählt

Dessau-Rosslau - Michael Mitsching ist vergangene Woche im Stadtrat für fünf Jahre als Kreisjägermeister wiedergewählt worden. Die Bestellungsurkunde wurde ihm vom Stadtratsvorsitzenden Frank Rumpf (CDU) überreicht. Die Organisation der Jägerschaft Dessau-Roßlaus schlug Mitsching vor. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
Neu gewählt wurde ebenfalls der Jagdbeirat der Stadt. Dieser besteht neben dem Kreisjägermeister aus fünf Personen, die die Landwirtschaft, die Forstwirtschaft, die Jagdgenossenschaften, die Jägerschaft und den Naturschutz vertreten.
„Ich möchte mich für die Unterstützung, die mir in meiner Arbeit in den letzten Jahren zuteil wurde, bedanken“, schrieb Mitsching nach seiner Wiederwahl an die Redaktion. Er bekleidet das Amt bereits seit 2010.
Mitsching ist gelernter Maschinen- und Anlagenmonteur. 1997 legte er seine Jägerprüfung ab. Als Kreisjägermeister berät Mitsching die Untere Jagdbehörde, leitet den Jagdbeirat und überwacht die Jagdgrundsätze. Als Aufwandsentschädigung erhält er 170 Euro monatlich von der Stadt. (mz/sal)