1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Irrfahrt zum Auswärtsspiel: Irrfahrt beim SV Dessau 97: Fußballer landen trotz Navi im falschen Ort

Irrfahrt zum Auswärtsspiel Irrfahrt beim SV Dessau 97: Fußballer landen trotz Navi im falschen Ort

10.10.2016, 11:34
Gute Laune trotz Irrfahrt: Die Spieler des SV Dessau 97 landeten am Wochenende im falschen Nedlitz.
Gute Laune trotz Irrfahrt: Die Spieler des SV Dessau 97 landeten am Wochenende im falschen Nedlitz. Verein

Dessau - Navigationsgeräte haben so ihre Tücken. Das haben am vergangenen Wochenende auch fünf Spieler des Dessauer SV 97 feststellen müssen. Die kamen nämlich eine glatte halbe Stunde zu spät zum Spielanpfiff gegen die zweite Mannschaft von Vorfläming Nedlitz - weil sie dem Navi blind vertraut hatten.

Die Reisegruppe „Lustig“, wie der Verein auf seiner Facebookseite schreibt, hatte nämlich nur nach dem Ort Nedlitz gegoogelt. Dumm nur, wenn es davon aber zwei in Sachsen-Anhalt gibt: Einen im Fläming und einen 30 Kilometer entfernt im Jerichower Land. Erst als die Jungs vor Ort keinen Sportplatz fanden, fiel ihnen der Fehler auf. Die Fußballer drehten daraufhin kurzer Hand um und fanden schließlich doch noch das richtige Nedlitz. Die Mannschaftskasse klingelte trotzdem.

Dass der Verein die Irrfahrt mit Humor nimmt, beweist der kleine Nachtrag im Facebook-Post: „Nur gut, dass es in Baden Württemberg kein Nedlitz gibt.“

Immerhin trafen zwei Spieler zum Tor, alle fünf konnten laut Verein „ohne Fehl und Tadel“ die 90 Minuten durchspielen. „Und so konnte man zum Ende drüber schmunzeln...eigentlich tat man das aber auch schon vorher.“

Ein nettes Erinnerungsfoto gibt es übrigens auch: Da posieren die Männer grinsend im Auto - "aus Sicherheitsgründen anonymisiert" mit schwarzen Balken über den Augen.

Das Pokalspiel gewann der SV Dessau 97 mit 3:1. (mz/jgü)