1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Betriebskindergarten und Leistungsorientierte Bezahlung: Hilfe im Hintergrund - Stadt Dessau-Roßlau gewährt Klinikum Sechs-Millionen-Euro-Zuschuss

Betriebskindergarten und Leistungsorientierte Bezahlung Hilfe im Hintergrund - Stadt Dessau-Roßlau gewährt Klinikum Sechs-Millionen-Euro-Zuschuss

Dessau-Roßlau gewährt dem Städtischen Klinikum einen Zuschuss für den Bau des Betriebskindergartens. Das Geld kommt gerade richtig - auch, weil ein altes Problem zu lösen war. Das Klinikum hatte seit 2017 Rückstellungen aus dem Topf „Leistungsorientierte Bezahlung“ aufgelöst und so das eigene Betriebsergebnis verbessert. Nun wurde des Geld fällig. Und sorgt für Diskussionen.

Von Steffen Brachert 09.01.2023, 18:15
Blick auf das  Klinikum. Hinter den Türen wurde viel über die „Leistungsorientierte Bezahlung“ diskutiert.
Blick auf das Klinikum. Hinter den Türen wurde viel über die „Leistungsorientierte Bezahlung“ diskutiert. (Foto: Ruttke)

Dessau-Rosslau/MZ - Die Stadt Dessau-Roßlau hat dem Städtischen Klinikum in Alten mit einem Sechs-Millionen-Euro-Zuschuss geholfen.