1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Für mehr Sauberkeit in der Stadt: Frustrierte Müllfischer ziehen durch Dessau - „Die Leute lassen alles stehen und liegen, wo es geht“

Für mehr Sauberkeit in der Stadt Frustrierte Müllfischer ziehen durch Dessau - „Die Leute lassen alles stehen und liegen, wo es geht“

Die 2024er Müllfischer-Aktion findet im Dessauer Stadtgebiet gute Resonanz. Etliche Jugendliche sind mit dabei. Auch Passanten helfen spontan mit. Die viele Funde sorgen aber auch für Ernüchterung.

Von Heidi Thiemann 15.04.2024, 16:06
Roswitha Kröhs, Marie Schmidt und Michelle Ebersbach (v.l.n.r.) haben am Räuderturm allerhand Müll aus der Landschaft gefischt. Gefunden wurde auch ein Fernseher:
Roswitha Kröhs, Marie Schmidt und Michelle Ebersbach (v.l.n.r.) haben am Räuderturm allerhand Müll aus der Landschaft gefischt. Gefunden wurde auch ein Fernseher: Foto: Thiemann

Dessau/MZ. - Gelbe Warnweste, rosaroter Müllsack, Handschuhe und Greifer – so ausgestattet gehen Marie Schmidt und Michelle Ebersbach auf Suche rund um den Räucherturm am Sonnabendvormittag. Sie sind zwei von rund 100 „Müllfischern“, die sich der Aktion angeschlossen haben, die von der CDU-Landtagsabgeordneten Anja Schneider initiiert wurde.