1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Verzögerung bei geplantem Projekt: Eidechsen stoppen XXL-Parkplatz von Gress und Zapp an der A9 - Unternehmerfrust in Dessau

Verzögerung bei geplantem Projekt Eidechsen stoppen XXL-Parkplatz von Gress und Zapp an der A9 - Unternehmerfrust in Dessau

Gress und Zapp wollte in Mildensee einen neuen Lkw-Parkplatz schaffen. Doch das Projekt kommt nicht voran. „Wenn man denkt, dass alles unter Dach und Fach ist, kommt wieder eine neue Auflage, die das ganze Vorhaben verzögert“, klagt Unternehmer Hubert Gress.

Von Danny Gitter Aktualisiert: 28.10.2022, 10:51
Vor-Ort-Termin bei Gress und Zapp in Mildensee mit dem Bundestagsabgeordneten Sepp Müller. Nicht nur mögliche Eidechsen  verzögern den Bau.
Vor-Ort-Termin bei Gress und Zapp in Mildensee mit dem Bundestagsabgeordneten Sepp Müller. Nicht nur mögliche Eidechsen verzögern den Bau. (Foto: Ruttke)

Desau/MZ - Wie eine Mond- und Kraterlandschaft präsentiert sich das Gelände am Rande des Gewerbegebiets Ost bei Mildensee. Der Besitzer Hubert Gress ist damit unzufrieden und hätte dort schon längst seine Investitionen realisiert, wenn nicht immer wieder neue Auflagen und bürokratische Hürden dazukämen.