Tierparkfreunde fürchten Weggang des Leiters Dessauer Tierpark leidet unter Geldmangel: Keine Werbung, keine Feste - Förderverein schlägt Alarm
Wegen der angespannten Haushaltslage können in der Freizeiteinrichtung nur die nötigsten Dinge bezahlt werden. Freundeskreis fürchtet Weggang von geschätztem Biologen Jan Bauer.
17.06.2025, 11:00

Dessau-Roßlau/MZ. - Nur noch die nötigsten Reparaturen, kaum mehr Außenwerbung und ein Direktor, der womöglich bald das Weite sucht: Um den Dessauer Tierpark scheint es wegen der Unterfinanzierung in der haushaltslosen Zeit nicht gut bestellt. Das fällt nicht nur immer mehr Besuchern auf, sondern wird nun auch vom Förderverein der Einrichtung, den „Tierparkfreunden Dessau“, bemängelt.