1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Geschäft im Kauflandcenter Mildensee: Dessauer Pyrotechniker erfüllt sich Traum vom eigenen Laden

Geschäft im Kauflandcenter Mildensee Dessauer Pyrotechniker erfüllt sich Traum vom eigenen Laden

Im Kauflandcenter Mildensee verkauft Christian Rosenberg Raketen, Batterien und Böller. Im vergangenen Jahr hatte ihm das Verkaufsverbot wegen der Corona-Pandemie das Geschäft vermasselt.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 27.12.2022, 14:10
Pyrotechniker Christian Rosenberg eröffnet im ehemaligen Testzentrum im Kaufland Mildensee einen Laden.
Pyrotechniker Christian Rosenberg eröffnet im ehemaligen Testzentrum im Kaufland Mildensee einen Laden. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Der Dessauer Pyrotechniker Christian Rosenberg eröffnet in diesem Jahr erstmals einen Laden für hochwertiges Feuerwerk im Kauflandcenter Mildensee. Nachdem sein Plan, Raketen, Batterien und Böller vor Ort zu verkaufen, im vergangenen Jahr wegen des Verkaufsverbotes in Folge der Corona-Beschränkungen ins Wasser fiel, ist er nun umso glücklicher.