1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dacia-Fahrerin steuert Auto auf Acker neben B184 - Zweijähriges Mädchen leicht verletzt

EIL

Reh am Straßenrand Dacia-Fahrerin steuert Auto auf Acker neben B184 - Zweijähriges Mädchen leicht verletzt

Aktualisiert: 03.08.2021, 17:18
Der Dacia musste abgeschleppt werden.
Der Dacia musste abgeschleppt werden. (Foto: imago images/Einsatz-Report24)

Dessau/MZ - Beim Versuch, einem Reh auszuweichen, ist am Montagmittag ein zweijähriges Kleinkind leicht verletzt worden.

Eine 58-jährige Dacia-Fahrerin war gegen 12.40 Uhr auf der B 184 in Richtung Zerbst unterwegs, als sie am Fahrbahnrand ein Reh wahrnahm. Die Frau wich mit ihrem Auto nach links aus, überquerte die Gegenfahrbahn und kam sodann auf einer angrenzenden Ackerfläche zum Stehen. Zu einer Kollision mit dem Reh kam es nicht.

Die Frau sowie ein weiterer Mitinsasse blieben unverletzt. Das Kind musste in einem nahe gelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 5.000 Euro.