1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Commerzbank : Commerzbank : Filiale in Roßlau wird geschlossen

Commerzbank  Commerzbank : Filiale in Roßlau wird geschlossen

13.10.2015, 11:29
Die Filiale der Commerzbank in Roßlau wird zum 30. Oktober geschlossen.
Die Filiale der Commerzbank in Roßlau wird zum 30. Oktober geschlossen. AFP Lizenz

Dessau-Rosslau - Nach der Dessauer Stadtsparkasse und der Volksbank dünnt eine weitere Bank in Dessau-Roßlau ihr Filialnetz aus: Die Commerzbank wird ihre Zweigstelle in der Roßlauer Karl-Liebknecht-Straße zum 30. Oktober schließen. Das hat Filialdirektor Thomas Schlegel am Dienstag in einer Pressemitteilung erklärt. Man habe die Kunden seit dem Wochenende in persönlichen Gesprächen sowie schriftlich über die Veränderungen informiert. „Wir schaffen so Transparenz.“

Zugleich kündigte die Commerzbank eine Erweiterung und Modernisierung der Filiale in der Dessauer Kavalierstraße 39 an. Bis zum 6. November soll dort umgebaut werden. „Mit einer Investitionssumme von 150 000 Euro bekennen wir uns klar zum Standort Dessau-Roßlau“, sagte Schlegel, der zudem versicherte, „dass die vertrauten Ansprechpartner den Kunden erhalten bleiben“. Diese würden an den Standort Kavalierstraße ziehen. In Roßlau selbst verbleibt ein Selbstbedienungsbereich.

Die Commerzbank hat in Dessau-Roßlau nach eigenen Angaben etwa 17 000 Privat- und Geschäftskunden. Im dann erweiterten Selbstbedienungsbereich in der Kavalierstraße stehen künftig acht Automaten zur Verfügung, an denen Kunden rund um die Uhr Geld abheben, Geld einzahlen sowie Kontoauszüge drucken oder Überweisungen tätigen können. (mz)