1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Autoscheiben eingeschlagen: Autoscheiben eingeschlagen: Pflegedienstmitarbeiter dreist bei der Arbeit bestohlen

EIL

Autoscheiben eingeschlagen Autoscheiben eingeschlagen: Pflegedienstmitarbeiter dreist bei der Arbeit bestohlen

24.01.2021, 12:11
Eine eingeschlagene Autoscheibe
Eine eingeschlagene Autoscheibe Imago/Paul von Stroheim

Dessau - Die Gelegenheit auf schnelles Geld hat ein unbekannter Dieb genutzt, der mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet ist.

Am Donnerstag hatte die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ihr Auto gegen 11.35 Uhr auf der Angerstraße abgestellt und ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz stehen gelassen. Die Polizei warnt nicht ohne Grund vor diesem Verhalten.

Kurze Zeit später hörte eine Anwohnerin einen Knall und sah, wie die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen war. Der Radler entfernte sich mit Tasche in Richtung Schlachthofstraße. Die Polizei schätzt den Schaden auf 400 Euro.

Am Freitag gab es eine ähnliche Tat. Nach Bericht des örtlichen Polizeireviers hatte die geschädigten Mitarbeiterin des Pflegedienstes den Wagen gegen 9 Uhr Am Rondell vor dem Wohnhaus von Patienten abgestellt und ließ ihr Portemonnaie zwischen Beifahrersitz und Tür im Fahrzeug zurück.

Als sie nach 12 Uhr zum Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Scheibe der rechten Beifahrertür eingeschlagen und ihre Geldbörse gestohlen worden war Neben persönlichen Dokumenten sollen sich circa 30 Euro Bargeld darin befunden haben. (mz)