1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Anhalt-Kurier kurz vor dem Umzug

Anhalt-Kurier kurz vor dem Umzug

Von Carla Hanus 12.04.2005, 16:28

Dessau/MZ. - Die ersten Schlüssel sind übergeben, zahlreiche Umzugskartons bereits gepackt, künftige Telefonansagen in Auftrag gegeben. Der Umzug von Redaktion, Service-Center, Vertrieb und Anzeigen-Service der Mitteldeutschen Zeitung in Dessau steht unmittelbar bevor.

Am Freitag werden die ersten Umzugswagen zwischen dem jetzigen Quartier in der Askanischen Straße und dem neuen Standort der MZ in der Poststraße pendeln. Die Mitarbeiter des Service-Centers, das deswegen am 15. April geschlossen bleiben wird, und des Zustellservices sowie des Anzeigenbereichs beziehen dann als erste die Räume im Gebäude der Sparkasse Dessau. Die Redaktion wird dann am Sonnabend folgen, um ab Sonntag arbeitsbereit zu sein.

Am Montag öffnet das Service-Center dann in der Poststraße 8 seine Türen um 9 Uhr. Dort bieten die MZ-Mitarbeiterinnen in dem Geschäft an der Ecke Poststraße / Kavalierstraße den gewohnten Service von A wie Anzeigenannahme über L wie Leserreisen und V wie Verkauf von Büchern bis zu Z wie Zeitungsumbestellung für den Urlaub. Eine Überraschung ist für diesen Tag ebenfalls geplant, doch die wird erst im Anhalt-Kurier vom Sonnabend verraten.

Während das Service-Center ab Montag in dem ehemaligen Immobilien-Zentrum der Sparkasse zu finden ist, wo auch der Briefkasten für die gesamte MZ-Post angebracht wird, zieht die Redaktion in die zweite Etage des Haupthauses. Spätestens ab Freitag wird dort im Eingangsbereich ein Hinweisschild den Weg weisen, wie Leserinnen und Leser in die Redaktion gelangen können.

Telefonisch sind die Redakteurinnen und Redakteure ab Sonntag dann auch unter einer neuen Nummer zu erreichen, unter 51 89 01 20. Die Mail-Adresse indes bleibt die bisherige.