1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kein Kampf um Box-WM-Titel in Dessau: Absage - Veranstalter von Beat & Box zieht nach schleppendem Kartenverkauf die Reißleine

Kein Kampf um Box-WM-Titel in Dessau Absage - Veranstalter von Beat & Box zieht nach schleppendem Kartenverkauf die Reißleine

Die Veranstaltung „Beat & Box“ am 25. März in der Dessauer Anhalt-Arena ist abgesagt. Damit gibt es weder einen WM-Kampf von Nick Hannig um den Titel des Boxverbandes WBF geben, noch die Konzerte mit Aura Dione und Tess D. Smith. Aber die „Biker zeigen Herz für Kinder“ und drei andere Projekte sollen dennoch unterstützt werden.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 15.03.2023, 15:04
In der vergangenen Woche hatte der Veranstalter von Beat & Box noch zu einer Pressekonferenz ins Porta-Möbel-Haus nach Dessau eingeladen. Nun kam die Absage der Veranstaltung am 25. März in der Anhalt-Arena Dessau.
In der vergangenen Woche hatte der Veranstalter von Beat & Box noch zu einer Pressekonferenz ins Porta-Möbel-Haus nach Dessau eingeladen. Nun kam die Absage der Veranstaltung am 25. März in der Anhalt-Arena Dessau. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Die Veranstaltung „Beat & Box“ am 25. März in der Dessauer Anhalt-Arena ist abgesagt. Damit wird es weder einen WM-Kampf von Nick Hannig um den Titel des Boxverbandes WBF geben, noch die Konzerte mit Aura Dione und Tess D. Smith. Zwölf Tage vor dem geplanten Event hat Veranstalter Daniel Kemp die Reißleine geogen.

„Der Ticketverkauf verlief leider bis heute schleppend und es besteht eine noch zu große Finanzierungslücke, die auch durch Sponsoren und Unterstützer nicht geschlossen werden kann. Das Risiko bis zur Veranstaltung auf den Ticketverkauf zu hoffen, ist leider zu groß und nicht verlässlich“, begründet er. „Mir ist es leider nicht gelungen, die Menschen zu überzeugen.“ Jeder könne sein Ticket über den Kanal, wo der Kauf erfolgte, zurückgeben.

Die Absage der Veranstaltung sei aber keine Absage an den guten Zweck, betont Veranstalter Kemp

Die Absage der Veranstaltung sei aber keine Absage an den guten Zweck, betont Kemp. Denn geplant war, die „Biker zeigen Herz für Kinder“, die Biber Akademie des DRHV 06, die Mukoviszidose Selbsthilfe und zwei Kinder, die an der WM im Bogenschießen in Finnland teilnehmen, zu unterstützen.

„Viele waren bereit für kleinere Beträge ihr Logo zu präsentieren oder einfach frei einen Betrag zur Verfügung zu stellen, um die Vereine und Kinder zu unterstützen“, so Kemp. Wer immer noch oder auch darüber hinaus Geld für den guten Zweck geben möchte, kann dies tun.

Unter allen Spendern wird eine Kreuzfahrt nach Norwegen verlost

Alle, die bis zum 24. März unter dem Betreff „Keine Absage für den guten Zweck“ einen Beitrag spenden, nehmen automatisch am 25. März, dem Abend der geplanten Veranstaltung, an der Verlosung einer Kreuzfahrt nach Norwegen teil. Losfee wird die 19-fache Weltmeisterin und dreifache Olympiasiegern im Eisschnelllauf Gunda Niemann-Stirnemann sein.

Die Gelder werden zu gleichen Teilen an die vier Projekte gespendet, versichert Kemp.

Wer die Aktion unterstützen möchte, findet hier die Kontoverbindung. Konto: Story of Success GmbH, Betreff „Keine Absage an den guten Zweck“, IBAN: DE94 8005 3572 0115 0351 09