1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Über 8.000 Euro Schaden: Zwei Schuppen in Bitterfeld aufgebrochen - Unbekannte Diebe stehlen drei wertvolle E-Bikes

Über 8.000 Euro Schaden Zwei Schuppen in Bitterfeld aufgebrochen - Unbekannte Diebe stehlen drei wertvolle E-Bikes

In der Sommerstraße in Bitterfeld wurden in der Nacht von Freitag, 5. Januar, auf Sonnabend, 6. Januar, zwei Schuppen aufgebrochen.

07.01.2024, 08:15
In Bitterfeld wurden wertvolle Räder gestohlen.
In Bitterfeld wurden wertvolle Räder gestohlen. Symbolbild: picture alliance / dpa Themendienst

Bitterfeld/MZ. - In der Sommerstraße in Bitterfeld wurden in der Nacht von Freitag, 5. Januar, auf Sonnabend, 6. Januar, zwei Schuppen aufgebrochen. Das hat die Polizei in Anhalt-Bitterfeld am Sonnabend mitgeteilt.

Die bislang unbekannten Täter überwanden zuvor ein Hoftor, um auf das Grundstück des Mehrfamilienhauses zu gelangen. Dort wurden anschließend insgesamt drei wertvolle E-Bikes entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Ermittler auf fast 8.400 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Unter anderem auch, ob es sich um einen gezielten Einbruch handelt.