1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Zu viele freilaufende Katzen: Tierheim Bitterfeld hat seine Schmerzgrenze erreicht

„Das sind viel zu viele“ Zu viele freilaufende Katzen: Tierheim Bitterfeld hat seine Schmerzgrenze erreicht

Im Tierheim Bitterfeld wird es für Stubentiger eng. Denn die Kapazitäten sind mit 120 Tieren längst am Limit. Doch was kann dagegen unternommen werden?

Von Sylvia Czajka 10.11.2021, 11:53
Die Katzenquartiere im Tierheim Bitterfeld sind voll belegt. Das schafft Probleme.
Die Katzenquartiere im Tierheim Bitterfeld sind voll belegt. Das schafft Probleme. (Fotos: André Kehrer)

Bitterfeld/MZ - Sie heißen Siggi, Resi, Zara ... - niedlich, weich, verschmust. Aber manche haben eben nicht die richtige Fell-Farbe, passen wohl nicht zum Mobiliar in der warmen Wohnstube. Diese Erfahrung hat Grit Bürger, die Leiterin des Tierheims in Bitterfeld, gemacht.