1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Die "toten Augen" sind wieder lebendig: Wolfen: Neues Leben in den toten Augen

Die "toten Augen" sind wieder lebendig Wolfen: Neues Leben in den toten Augen

Von Detmar Oppenkowski 10.12.2017, 15:39
Stefanie Rieger und Christian Hoffmann (beide „Physio Rieger“), Andrea Laske von der Media GmbH und Anwalt Daniel Trautwein (v.l.)
Stefanie Rieger und Christian Hoffmann (beide „Physio Rieger“), Andrea Laske von der Media GmbH und Anwalt Daniel Trautwein (v.l.) Thomas Ruttke

Wolfen - Nachdem die Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Wolfener Ruine in der Leipziger/Ecke Thalheimer Straße fast abgeschlossen sind, stehen auch die beiden Gewerbemieter fest, die die Mauern mit neuem Leben füllen werden. Neben der Rechtsanwaltskanzlei Trautwein wird „Physio Rieger“ ins Erdgeschoss des Gebäudes ziehen. Offizielle Eröffnung ist der 3. Januar.

„Für mich ist der Umzug ein wichtiger Schritt, um dem Wachstum meiner Kanzlei Rechnung zu tragen und sie besser aufzustellen“, benennt Rechtsanwalt Daniel Trautwein seine Motivation, weshalb er vom bisherigen Sitz in die Leipziger Straße umzieht.

Das Gebäude sei nach dem Umbau repräsentativ. Und: „Es liegt gut, so dass die Kanzlei präsenter ist.“ Das unterstreicht auch Stefanie Rieger. Da sich die 36-Jährige mit einer Physiotherapie selbstständig macht, suchte sie nach den geeigneten Räumlichkeiten. „Die habe ich nun gefunden. Hier passt alles.“ Das Haus sei ein Blickfang.

Nachdem das Gebäude lange leer stand, hat es die Wolfener Media GmbH erworben und saniert. „Wir werden in den nächsten 14 Tagen im Treppenhaus und Außenbereich letzte Hand anlegen, damit alles rechtzeitig fertig wird“, so Andrea Laske. Das Haus hat drei Etagen mit einer Gesamtfläche von 600 Quadratmetern. (mz)