Fünf Kinder betroffen Vier Kinder darunter: Elf Verletzte nach Brand einer Küche in der Burgstraße Bitterfeld

Bitterfeld - Beim Brand in einer Küche in Bitterfeld sind am Donnerstagabend elf Personen verletzt worden, darunter fünf Kinder. Das gab die Feuerwehr Bitterfeld am Abend bekannt.
Das Feuer war gegen 17.25 Uhr in der Burgstraße ausgebrochen. Da ein Wohnungsbrand mit Personen in der Wohnung gemeldet wurde, war die höchste Alarmstufe über den Sirenenalarm ausgelöst und auch die Ortsfeuerwehr Greppin alarmiert worden.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem zweiten Obergeschoss, einige Bewohner der Brandwohnung hatten diese schon verlassen. Der Wohnungsinhaber und Kräfte der Polizei hatten erste Löschversuche unternommen. Ein Trupp der Feuerwehr löschte das Feuer komplett. Ein zweiter Trupp untersuchte die anderen Wohnungen des Eingangs und das Treppenhaus. Dort wurden zwei Personen entdeckt und gerettet, darunter eine gehbehinderte Person.
Insgesamt wurden elf Personen durch Rauchgase verletzt, darunter fünf Kinder. Vier Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht. (mz)