Vereins- und Familienfest Vereins- und Familienfest in Wolfen: Veranstaltung kehrt in die Fuhneaue zurück

Wolfen - Mit einem Neustart in der Fuhneaue soll das Vereins- und Familienfest in Wolfen schrittweise wieder zu seiner früheren Attraktivität finden.
Die Wolfener hatten in einer Bürgerumfrage mit deutlicher Mehrheit für diesen Veranstaltungsort votiert.
Programm am Freitag
Das Eröffnungskonzert findet am Freitag, 9. Juni, um 18 Uhr in der Evangelischen Johanneskirche Wolfen statt. „Zauber der Stimme“ heißt das Orgelkonzert mit Gesang und Prosatexten mit Kantor René Mangliers und dem Amateurtheater Wolfen.
Bereits um 17 Uhr spielt auf dem Kirchenvorplatz der Spielmannszug Wolfen. Der Eintritt ist frei. Auf der Freilichtbühne sollen die Band „Frequency“ ab 19 Uhr und zwei Stunden später DJ Rockstroh die Jugend begeistern.
Freibier-Anstich am Samstag
Doch das Fest ist auch eine Schau regionaler Vereine und Institutionen. Sie stellen sich Samstag ab 10 Uhr vor.
Mit dem Freibier-Fassanstich durch OB Armin Schenk (CDU) und Ortsbürgermeister André Krillwitz (Pro Wolfen) wird das Spektakel um 14 Uhr offiziell eröffnet.
Familiennachmittag und Kegel-Wettbewerb
Beim Familiennachmittag sind die Big Band Wolfen, das Ballettensemble, die Trommel Kids, eine Manga Convention sowie am Abend „Mister Panik & Atlanticorchester“ und „Gipsy“ zu erleben.
Traditionell lädt der Kegelsportverein Grün-Weiß Wolfen zum Wettbewerb um den Kegelmeister ein - ab 9 Uhr in der Sportstätte, Greppiner Straße. Und am Kita-Gelände in Greppin steigt das 20. Oldtimertreffen. (mz)