1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Unfall in Pouch: Frau in Krankenfahrstuhl bei Pkw-Kollision tödlich verletzt

86-Jährige stirbt im Krankenhaus Tödlicher Unfall in Pouch: Frau in Krankenfahrstuhl von Auto erfasst

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Muldestausee ist am Freitag eine Frau ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Auto erfasst, während sie mit ihrem Krankenfahrstuhl unterwegs war und tödlich verletzt.

27.05.2023, 12:35
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pouch ist am Freitag eine Frau ums Leben gekommen.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pouch ist am Freitag eine Frau ums Leben gekommen. Symbolbild: imago/Seeliger

Pouch/MZ – Im Ortsteil Pouch der Gemeinde Muldestausee ist es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall bekommen. Laut Polizei kam es gegen 11.30 Uhr an der Kreuzung „An der Schule/Hirtengasse“ zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Krankenfahrstuhl.

Dabei stürzte die 86-jährige Frau aus ihrem Fahrzeug auf die Straße und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie am Abend ihren schweren Verletzungen. Die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau hat die Ermittlungen zum Unfall übernommen.