1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Überraschung der Stadtverwaltung: Überraschung der Stadtverwaltung: Ostereier-Suche in Bitterfeld-Wolfen beginnt

Überraschung der Stadtverwaltung Überraschung der Stadtverwaltung: Ostereier-Suche in Bitterfeld-Wolfen beginnt

01.04.2021, 08:14
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen versteckt zehn Überraschungsostereier und verschenkt zehn lokale Präsentkörbe.
Die Stadt Bitterfeld-Wolfen versteckt zehn Überraschungsostereier und verschenkt zehn lokale Präsentkörbe. Stadtverwaltung

Wolfen - Was ist denn da passiert? Der Osterhase war in Bitterfeld-Wolfen unterwegs. Und hat im Namen der Stadt zehn Überraschungsostereier versteckt.

Wer in Bitterfeld, Wolfen, Bobbau und Holzweißig, in Greppin, Thalheim, Reuden, Rödgen sowie in Zschepkau und Siebenhausen ein etwa 20 Zentimeter großes, künstliches Osterei während der Feiertage findet, hat etwas gewonnen.

Der Finder soll sich mit diesem Osterei fotografieren lassen und das Foto mit Kontaktdaten und Telefonnummer per E-Mail bis zum 9. April 2021 an den Stab Öffentlichkeitsarbeit/Marketing ([email protected]) schicken.

Jeder Finder erhält im Tausch gegen das Osterei einen von zehn Präsentkörben

Jeder Finder erhält dann im Tausch gegen das Osterei einen von zehn Präsentkörben mit kleinen Aufmerksamkeiten aus der Stadt Bitterfeld-Wolfen.

Darunter sind zum Beispiel Honig von der Imkerei am Wasserturm, Produkte von der Fleischerei Kohlmann, Kaffee von der Kaffeerösterei Wundermild, ein Getränk von der Bitterfelder Brauerei, Eierlikör von Veits Backparadies und Sirup von Esra GmbH. Dazu gibt es eine Tasse mit Motiven der Stadt Bitterfeld-Wolfen.

Jeder Korb übrigens, der nicht abgeholt wurde, wird verlost

Diese fröhliche Mitmach-Aktion für die Bürger hat sich die Stadt einfallen lassen, um im Corona-Alltag ein freundliches, aufmunterndes Zeichen zu setzen. Gleichzeitig freilich ist das eine kleine Marketing-Aktion für lokale Produzenten. Denn der Präsentkorb enthält ausschließlich regionale Produkte.

Jeder Korb übrigens, der nicht abgeholt wurde, wird verlost. Fortuna greift dabei in den Korb der Einsendungen, die für den Wettbewerb um die schönste Osterdekoration, den die Stadt Bitterfeld-Wolfen Ende März ausgeschrieben hatte. (mz)