1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. SSB 2025 auf der Halbinsel Pouch: Über 600 Portionen am Tag: Was Crew und Künstlern auf dem Sputnik Spring Break auf die Teller kommt

SSB 2025 auf der Halbinsel Pouch Über 600 Portionen am Tag: Was Crew und Künstlern auf dem Sputnik Spring Break auf die Teller kommt

Essen – das ist auch auf Festivals lebenswichtig. Das Sputnik Spring Break-Catering-Team arbeitet täglich im Akkord. Dazu kommen teils recht eigene Wünsche der Künstler.

Von Benjamin Telm Aktualisiert: 04.06.2025, 12:55
Mehr als 600 Gerichte täglich bereitet Springbreak-Koch „Le Boef“ mit seinem Team für Crew und Security zu.
Mehr als 600 Gerichte täglich bereitet Springbreak-Koch „Le Boef“ mit seinem Team für Crew und Security zu. (Foto: Benjamin Telm)

Pouch/MZ. - Auf großen Veranstaltungen sehen Besucher meist auch nur das, was sie sehen sollen. Dabei laufen hinter den Kulissen eine Vielzahl an Prozessen ab, die den Betrieb erst überhaupt möglich machen. Philipp Helmers von Black Mamba Entertainment ist seit jeher Mitveranstalter des Sputnik Springbreaks und gibt Einblicke in die Bereiche des Festivals, die sonst niemand sieht.