Sportplatz am Krankenhaus Sportplatz am Krankenhaus: Container sollen in der nächsten Woche kommen
Bitterfeld/MZ. - Bis dahin werde man auch alles vorbereiten, so dass die Anschlüsse für Wasser, Abwasser und Strom umgehend erfolgen können, erklärte Rauball. Der Bürgermeister wies in dem Zusammenhang den Vorwurf zurück, dass das Vertrauen zur Stadtverwaltung schwinde. Die MZ hatte berichtet, dass der VfL Eintracht Bitterfeld als betroffener Verein über die Verzögerungen nicht informiert worden sei. "Als wir am Montag die schriftliche Absage der zuerst beauftragten Firma hatten, haben wir sofort den VfL-Präsidenten Helmar Holz unterrichtet", so Rauball. Das bestätigte Holz auch gegenüber der MZ. Doch die Kunde war bei Vorstandsmitglied Harald Kiunke nicht angekommen, der den Vorwurf erhoben hatte.
Eintracht Bitterfeld fiebert der Aufstellung der Container entgegen, um die Heimspiele seiner ersten Mannschaft in der Fußball-Landesliga sowie die Spiele der Nachwuchsmannschaften wieder in Bitterfeld austragen zu können. Die Flut vom August hatte an den Einrichtungen des Sportplatzes großen Schaden hinterlassen.
Rauball bekräftigte am Donnerstag noch einmal, dass die zweite Zusage für die Sportprovisorien nun Bestand haben werde. Noch vor Ende Januar sollen die Einrichtungen von den Fußballern des VfL Eintracht genutzt werden können.