Polizeireport Bitterfeld-Wolfen Polizeireport Bitterfeld-Wolfen: Mehrere Verkehrsunfälle sorgen für Blechschäden

Bitterfeld/Wolfen - In Bitterfeld-Wolfen hat es entlang der Parsevalstraße am Montag und Dienstag gleich zweimal bei Verkehrsunfällen gekracht. Am Montag befuhr gegen 13.45 Uhr eine 23-jährige Audi Fahrerin die Parsevalstraße in Richtung Wolfen. Ein 45-jähriger Fahrer eines Peugeot wollte von der Friedrich-Wöhler-Straße nach links in die Parsevalstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
Am Dienstag kollidierte gegen 9.45 Uhr der Fiat eines 21-Jährigen, der von der PC-Straße nach links in die Parsevalstraße abbiegen wollte, mit dem Lastkraftwagen eines 52-jährigen Fahrers, der auf der Parsevalstraße unterwegs war. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.
Pkw kippt auf Fahrerseite und verletzt junge Frau
Bei einer Kollision zweier Autos in der Streubenstraße in Bitterfeld wurde eine 18-jährige Citroen-Fahrerin leicht verletzt. Sie war am Dienstagmorgen hinter dem Hyundai einer 33-jährigen Fahrerin hergefahren, als diese mit ihrem Pkw in eine Lücke zwischen parkenden Autos einbog. Beim Wiederausscheren aus dieser Lücke kam es zur Kollision mit dem nachfolgenden Citroen, der dabei auf die Fahrerseite kippte. An den Fahrzeugen entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. (mz)