Ploddstock Open-Air Ploddstock Open-Air: Plodda wird am Samstag zum Eldorado für Hard-Rock-Fans

Plodda - Völlig andere Klänge werden am Samstag, 21. Juli, ab 19 Uhr, am Sandberg in Plodda zu hören sein. Dort, wo noch 2017 Hunderte Musikanten ein „Woodstock der Schalmeien“ veranstaltet hatten, wird nun Country und Hard-Rock zu hören sein.
Das Organisationsteam um Steve Gründling hatte im Dezember vorigen Jahres die Idee, selbst einmal ein Rockfestival auf die Beine zu stellen. „Wir waren oft bei Auftritten von Ski King in Berlin und anderswo und das hat uns zu der Idee inspiriert“, sagt Gründling.
Schnell waren die Bands WK 7 aus Wolfen, Black Tooth Scares aus Leipzig und mit Ski King ein waschechter Amerikaner eingeladen und alle hätten spontan und sofort zugesagt. Dass die Lokalmatadoren WK 7 aus Wolfen nach vielen Jahren der Probenarbeit nun endlich mal wieder auf der Bühne stehen würden, freut die Organisatoren besonders.
„Dass die Idee solch einen Anklang gefunden hat, hat uns alle selbst überrascht“, sagt er. Nun sei man auf die Resonanz gespannt, die der Auftritt der Musiker in Plodda nach sich ziehen werde. Einlass ist am Samstag 18 Uhr, die Musik beginnt um 19 Uhr. (mz)
