1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Tourismus und Hotel: Neue Pension in Wolfen - „Am Kulturhaus“ hat im ersten Gebäude der alten Filmfabrik eröffnet

Tourismus und Hotel Neue Pension in Wolfen - „Am Kulturhaus“ hat im ersten Gebäude der alten Filmfabrik eröffnet

Früher wurde in diesem Gebäude die Filmfabrik in Wolfen geplant und ihre Geschicke gelenkt . Seit Mai können dort Gäste im selben Setting feiern und praktischerweise übernachten.

Von Benjamin Telm Aktualisiert: 28.05.2023, 14:08
WBG-Geschäftsführer Christian Puschmann  zeigt den  Veranstaltungsraum. In seinem klassischen Charme können die Gäste feiern.
WBG-Geschäftsführer Christian Puschmann zeigt den Veranstaltungsraum. In seinem klassischen Charme können die Gäste feiern. (Foto: Benjamin Telm)

Wolfen/MZ - Es war das erste Gebäude der Filmfabrik. Hier wurden deren Ausbau ab 1903 geplant und die Arbeiter der Filmfabrik verköstigt, später wurde daraus die Gaststätte „Casino 045“. Im Sommer 2022 schließlich bekam die Kita „Campus Kids“ in der Bunsenstraße 16 in Wolfen ihren Platz.