1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Rückblick auf Schulzeit in Bitterfeld: EOS-Abitur im Jahr 1964 - Wie Bitterfelder nach sechs Jahrzehnten zusammenfinden

Rückblick auf Schulzeit in Bitterfeld EOS-Abitur im Jahr 1964 - Wie Bitterfelder nach sechs Jahrzehnten zusammenfinden

Klassentreffen gibt es öfter. In Bitterfeld treffen sich einstige Abiturienten seit 1964 allerdings jedes Jahr. Da werden auch schon mal neue Reifezeugnisse und Oscars verliehen.

Von Silke Ungefroren Aktualisiert: 11.04.2024, 09:31
Bei schönstem Sonnenschein startete das diesjährige Treffen der Bitterfelder Abiturienten mit einer Schifffahrt auf dem Goitzschesee. In altbewährter Weise hatten  Gerhard Fröhnert (4. v. l.) und seine Frau auch diesmal die Zusammenkunft organisiert.
Bei schönstem Sonnenschein startete das diesjährige Treffen der Bitterfelder Abiturienten mit einer Schifffahrt auf dem Goitzschesee. In altbewährter Weise hatten Gerhard Fröhnert (4. v. l.) und seine Frau auch diesmal die Zusammenkunft organisiert. (Foto: Silke Ungefroren)

Bitterfeld/MZ. - Das Wetter könnte nicht schöner sein: sommerliche Temperaturen, strahlender Sonnenschein. Und so ist die Vorfreude auf das Wochenende groß bei den Frauen und Männern. Zwar treffen sie sich jedes Jahr, doch diesmal ist die Zusammenkunft mit einem Jubiläum verbunden: Die Klasse 12 B2 der ehemaligen Erweiterten Oberschule I (EOS) Bitterfeld – heute Europagymnasium „Walther Rathenau“ – feiert 60 Jahre Abitur.