1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Umleitung ausgeschildert: Dringende Sanierungsarbeiten - Bahnübergang in der Parsevalstraße in Bitterfeld voll gesperrt

Umleitung ausgeschildert Dringende Sanierungsarbeiten - Bahnübergang in der Parsevalstraße in Bitterfeld voll gesperrt

Der Bahnübergang in der Parsevalstraße in Bitterfeld ist am Donnerstag gesperrt worden.

Von Thomas Schmidt 05.04.2024, 09:49
Seit Donnerstag ist der Bahnübergang in der Bitterfelder Parsevalstraße wegen Bauarbeiten voll gesperrt.
Seit Donnerstag ist der Bahnübergang in der Bitterfelder Parsevalstraße wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Foto: Thomas Schmidt

Bitterfeld/MZ. - Der Bahnübergang in der Parsevalstraße in Bitterfeld ist am Donnerstag gesperrt worden. Die Sperrung erfolgt aufgrund dringender Sanierungsarbeiten. Die Bauarbeiten sind bislang bis zum 10. April geplant.

Während dieser Zeit ist eine Umleitung ausgeschildert. Sie führt über die B 183, Anhaltstraße, Heraeusstraße und in umgekehrter Richtung. Eine alternative Umleitungsroute verläuft über die Parsevalstraße, Salegaster Chaussee, die B 184 und 183 sowie in umgekehrter Richtung. Kraftfahrer sollten sich auf diese Änderungen einstellen und nur die ausgewiesenen Umleitungsrouten nutzen.

Wegen der Bauarbeiten gibt es auch Änderungen im Busverkehr. Die Haltestelle Berufsschule wird nur von der Linie 407 (Fahrten 306 und 308) und der Linie 420 (Fahrten 141 und 150) bedient. Für alle anderen Fahrten ist die Haltestelle Griesheimstraße zu benutzen. Diese ersetzt die Haltestellen Antonienstraße und Straße der Wissenschaften.