1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Brand- und Katastrophenschutz in Muldestausee: Der lange Weg zum Feuerwehrgerätehaus - Wie Fördermittel in Burgkemnitz zum Stolperstein werden

Brand- und Katastrophenschutz in Muldestausee Der lange Weg zum Feuerwehrgerätehaus - Wie Fördermittel in Burgkemnitz zum Stolperstein werden

In Burgkemnitz soll ein Feuerwehrgerätehaus gebaut werden. Auf Unterstützung vom Land kann man aber nicht bauen, weil die Umsetzungsfristen zu kurz sind. Ein Alternativplan soll helfen.

Von Ulf Rostalsky 10.09.2024, 11:00
Das Feuerwehrgerätehaus in Burgkemnitz ist zu klein für heutige Ansprüche. Das hat Wehrleiter Christian Steudel schon vor Jahren demonstriert.
Das Feuerwehrgerätehaus in Burgkemnitz ist zu klein für heutige Ansprüche. Das hat Wehrleiter Christian Steudel schon vor Jahren demonstriert. (Foto: André Kehrer)

Burgkemnitz/MZ. - Zu klein für Mensch und Material, auf keinen Fall dem Stand der Zeit entsprechend: Das Urteil über das Feuerwehrgerätehaus in Burgkemnitz ist bekannt. Die Kameraden um Wehrleiter Christian Steudel arbeiten am Anschlag.