1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Anhalt-Bitterfeld: Anhalt-Bitterfeld: Stefanie Tettich begeistert bei Big-Band-Konzert

Anhalt-Bitterfeld Anhalt-Bitterfeld: Stefanie Tettich begeistert bei Big-Band-Konzert

Von Michael Maul 28.11.2011, 17:15

WOLFEN/MZ. - Es sei nur schade, dass die junge Frau nicht immer mit der Band auftreten könne. Studium und auch Arrangements mit einer anderen Formation begrenzen den Zeitrahmen der Brehnaerin. Doch wenn es ihre Zeit erlaube, werde sie mit den gestandenen Männern gemeinsam auf der Bühne stehen, verspricht sie. "Es ist ihre soulige und voluminöse Stimme, die bei den Gästen ankommt", ist sich Roye sicher, der auch gesanglich zum Gelingen des Konzertes beigetragen hat. Einen Dank möchte Roye auch an Enrico Voigt sagen, der ersatzweise für Tobias Köppe als Moderator eingesprungen war. Es habe alles prima geklappt, ergänzt der Manager der Band.

Natürlich waren an diesem Nachmittag unter anderem auch wieder die bekannten und beliebten Stücke von Glenn Miller und Bert Kaempfert zu hören. Doch auch den Publikumswunsch nach deutschen Titeln habe man mit einem Udo-Jürgens-Medley berücksichtigt, erklärt Roye. Dennoch würde das Orchester hauptsächlich englischsprachige Titel spielen. Das liege einfach in der Natur einer Big Band, beschreibt er das Repertoire.

In nächster Zukunft werde die Big Band Wolfen beim Weihnachtskonzert in Wolfen zu hören sein, blickt der Manager schon einmal voraus und möchte sich in diesem Zusammenhang vor allem beim Hausmeister der Grundschule in Wolfen-Steinfurth bedanken, der alles immer fest im Griff habe. Nicht vergessen will er aber auch den ehemaligen Chef der Big Band, Horst Konheißner. Unser Conny arrangiert immer noch Titel für uns und gehört einfach dazu.