1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Wie im Tierheim in Plömnitz Hunde und Katzen vermittelt werden

„Wir schauen sehr genau hin“ Wie im Tierheim in Plömnitz Hunde und Katzen vermittelt werden

Auch wenn der Tag der offenen Tür erneut ausgefallen ist, bekommen viele Haustiere ein neues Zuhause. Worauf es dabei ankommt.

Von Torsten Adam 21.08.2021, 10:00
Tierheim-Leiterin Rasa Zacharias streichelt die acht Jahre alte Dogge Sammy. Nachdem diese einen kleinen Hund gebissen hatte, lieferte der Besitzer nicht den nötigen Sachkundenachweis zur Haltung. Wegen dieser Kosten und seines hohen Alters hat der seit einem halben Jahr im Tierheim lebende Sammy nur geringe Vermittlungschancen.
Tierheim-Leiterin Rasa Zacharias streichelt die acht Jahre alte Dogge Sammy. Nachdem diese einen kleinen Hund gebissen hatte, lieferte der Besitzer nicht den nötigen Sachkundenachweis zur Haltung. Wegen dieser Kosten und seines hohen Alters hat der seit einem halben Jahr im Tierheim lebende Sammy nur geringe Vermittlungschancen. Foto: Torsten Adam

Plömnitz/MZ - Die Pandemie ist nicht nur für Menschen eine Belastung. „Die Situation ist auch für Tiere schwierig, weil sie aus unserer Mimik lesen. Wegen der Maskenpflicht im Katzenhaus und in den Hundezwingern geht das aber nicht. Das irritiert sie“, erzählt Rasa Zacharias, Leiterin des Tierheims Plömnitz.