1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Urkundenfälschung - falsche Tüv-Plaketten erteilt? Verfahren eingestellt

Verdacht auf Urkundenfälschung Verfahren gegen Ehemann der Nienburger Bürgermeisterin eingestellt

In einer Werkstatt in einem ehemaligen Feuerwehrdepot in Nienburg/Saale soll der Mann von Bürgermeisterin Susan Falke (parteilos) ohne rechtliche Grundlage TÜV-Zertifikate ausgestellt haben. Warum die Staatsanwaltschaft Magdeburg das Verfahren eingestellt hat.

Von Sebastian Rose Aktualisiert: 29.03.2023, 10:25
Im Salzlandkreis gab es Ärger um eine Autowerkstatt in Nienburg/Saale. Die Ermittlungen im Verdachtsfall von "falschen" TÜV-Plaketten gegen den Ehemann der Bürgermeisterin wurden eingestellt.
Im Salzlandkreis gab es Ärger um eine Autowerkstatt in Nienburg/Saale. Die Ermittlungen im Verdachtsfall von "falschen" TÜV-Plaketten gegen den Ehemann der Bürgermeisterin wurden eingestellt. Symbolfoto: dpa

Nienburg/Saale - In Nienburg kam 2021 der Verdacht auf, dass in einer Autowerkstatt Dienstleistungen getätigt wurden, welche nur durch Fachpersonal ausgeführt werden dürfen. Der Salzlandkreis und die Magdeburger Staatsanwaltschaft ermittelten. Nun begründet die Magdeburger Staatsanwaltschaft die Einstellung des Ermittlungsverfahrens.