1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Urlaub in alter Villa an der Liebknechtstraße

Hoteleröffnung in Bernburg Urlaub in alter Villa an der Liebknechtstraße

In Bernburgs neuem Design-Hotel „Liebknecht 13“ sind acht moderne Zimmer entstanden. Warum die Unterkunft trotz Pandemie eröffnet wurde.

Von Katharina Thormann 14.12.2021, 08:00
Nina und Thorsten Neuser haben in Bernburg das neue Design-Hotel „Liebknecht 13“ eröffnet.
Nina und Thorsten Neuser haben in Bernburg das neue Design-Hotel „Liebknecht 13“ eröffnet. Fotos: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Zugegeben: Der Zeitpunkt für die Eröffnung eines neuen Hotels in Bernburg in diesen Tagen - mitten in der heftigen vierten Welle der Corona-Pandemie - hätte kaum schlechter sein können. Deshalb sind Anfang des Monats auch die massiven Holztüren der alten Villa an der Liebknecht-Straße 13 ganz ohne großes Aufsehen für die ersten Gäste aufgegangen. „Eigentlich hatten wir die Eröffnung schon im Sommer geplant, aber auch wir hatten Probleme mit Lieferengpässen bei den Materialien“, sagt Nina Neuser, die gemeinsam mit ihrem Mann Thorsten die alte Villa saniert und später zu einem Hotel mit dem unverfehlbaren Namen nach der Adresse - „Liebknecht 13“ - umgebaut hat.