1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Fußball-Salzlandliga: Ungewollte Ruhepausen

Fußball-Salzlandliga Ungewollte Ruhepausen

Mit viel Disziplin und Willen konnte die komplette Meisterschaftsrunde zu Ende gespielt werden. Wer am Ende enttäuschte und wer über sich hinauswuchs.

Von Helmut Lampe 21.07.2022, 17:53
Die Mannschaften von Biendorfs  Torjäger Christoph  Vatthauer (links) und Einheit-Kapitän Marco Schule sortierten sich in der Spitzengruppe der Kreisoberliga ein.
Die Mannschaften von Biendorfs Torjäger Christoph Vatthauer (links) und Einheit-Kapitän Marco Schule sortierten sich in der Spitzengruppe der Kreisoberliga ein. Foto: Thomas Weißenborn

Bernburg/MZ - Als einzige der Spielklassen im Männerfußball auf Kreisebene konnte die Salzlandliga ihren vor Saisonbeginn festgelegten Spielplan voll zu Ende bringen. Wenn auch erst zum letzten möglichen Zeitpunkt und durch viel Disziplin der zuletzt verbliebenen 12 Mannschaften. Es gab aber auch schon früh Rückschläge und oft mussten die 12 Mannschaften eine ungewollte Ruhepause, mit jeweils zweimal spielfrei einlegen. Denn schon vor dem ersten Anstoß zog sich Lok Aschersleben vom Spielbetrieb zurück. In der vorgezogenen Winterpause, sie ging über fast vier Monate, gab es auch beim VfB Neugattersleben einen Spielerschwund und so stand diese Mannschaft beim Rückrundenstart nicht mehr für den Spielbetrieb zur Verfügung. Somit war die Abstiegsfrage schon früh geklärt, zumal mit der Union-Reserve ein weiteres sehr schwaches Team im aktuellen Spielbetrieb stand.