1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Toter bei Unfall auf A14: Geschwindigkeit runter bei Schönebeck - Autobahn schwer beschädigt

Lkw brannten auf Autobahn Unfall auf A14: Geschwindigkeit runter bei Schönebeck - schwer beschädigte Autobahn

Nach einem Lkw-Brand auf der Autobahn A14 ist die Fahrbahn zwischen Schönebeck und Calbe immer noch nicht vollständig für den Verkehr freigegeben. Der Grund: die Fahrbahn ist stark beschädigt.

Aktualisiert: 27.04.2023, 10:01
Es kommt auf der A14 zwischen Schönebeck und Calbe nach einem schweren Unfall immer noch zu Verkehrseinschränkungen und Stau. Die Fahrbahn muss saniert werden. Symbolbild:
Es kommt auf der A14 zwischen Schönebeck und Calbe nach einem schweren Unfall immer noch zu Verkehrseinschränkungen und Stau. Die Fahrbahn muss saniert werden. Symbolbild: pixabay

A14/Schönebeck (vs) - Ein schwerer Unfall auf der Autobahn A14 bei Schönebeck mit einem Toten und mehreren Verletzten zieht offenbar schwierige Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn nach sich. Dies geht aus einer Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes hervor.

Lesen Sie auch: A14 nach Unfall bei Schönebeck teilweise freigegeben - starke Schäden, Stau erwartet

Demnach sollen noch bis einschließlich Donnerstag, 27. April, auf der Richtungsfahrbahn Magdeburg zwischen den Anschlussstellen Calbe und Schönebeck der Stand- und Laststreifen gesperrt sein.

Vor Ort laufen noch Reinigungs- und erste Instandsetzungsarbeiten. Der Verkehr werde bis zum Ende der aktuellen Arbeiten einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Lesen Sie auch: Tödlicher Unfall mit brennenden Lkw - Vollsperrung A14 bei Schönebeck und Calbe

Die vollständige Sanierung des betroffenen Abschnittes werde kurzfristig nach dem langen ersten Maiwochenende in verkehrsärmeren Zeiten erfolgen. Bis dahin werde im betroffenen Abschnitt der A14 die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert.