1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. RTL-Sendung "Ninja Warrior": RTL-Sendung "Ninja Warrior": Eric Biermordt aus Bernburg ist der Macher

RTL-Sendung "Ninja Warrior" RTL-Sendung "Ninja Warrior": Eric Biermordt aus Bernburg ist der Macher

Von Magdalena Kammler 08.07.2016, 20:35
Sportskanone Eric Biermordt hat es in die RTL-Show „Ninja Warrior“ geschafft.
Sportskanone Eric Biermordt hat es in die RTL-Show „Ninja Warrior“ geschafft. Engelbert Pülicher

Bernburg - Seine breiten Schultern lassen vermuten, dass er nicht nur Fünfkilohanteln stemmen kann. Damit ist er mehr als prädestiniert für die Samstagabend beginnende RTL-Show „Ninja-Warrior“, eine Sport-Parcours-Show mit Ursprung in Japan.

Vom Kumpel angefeuert

„Ein Kumpel hatte sich damals im Februar beworben und mir davon erzählt“, so der 31-Jährige. Und so kam der Physiotherapeut auf die Idee, sich auch für die Sendung anzumelden. Letztendlich hat es der Freund nicht bis zur Einladung in die Sendung geschafft, war aber kurz davor. „In Karlsruhe fand die Aufzeichnung über mehrere Tage in einer Messehalle statt. Mein Freund ist natürlich mitgekommen und hat mich angefeuert“, erzählt Eric Biermordt. Seine Frau Eileen Biermordt war zunächst umsorgt: „Man weiß ja nie, was da passieren kann“, so die 30-Jährige. Zum Glück ist nichts passiert bei dem Hindernis-Parcours in der Rheinstadt. „Jeden Tag sind ungefähr 50 bis 60 Teilnehmer den Parcours durchlaufen. Wer es geschafft hatte, kam eine Schwierigkeitsstufe weiter. Im Finale waren wir noch circa 20 Personen“, erinnert sich der Bernburger.

Sehr ungeduldig

Und auch seine Frau hatte nach anfänglichen Sorgen, sich sehr für ihren Mann gefreut, dass er zu den Teilnehmern der RTL-Show gehört. „Leider musste ich während der Aufzeichnung arbeiten“, sagt die Altenpflegerin. Daher konnte sie ihren Mann nicht vor Ort anfeuern. Nun freut sich das Ehepaar zusammen mit Tochter Lea über die Ausstrahlung. Ob Eric Biermordt gewonnen hat, darf er natürlich nicht vorab verraten, da die Show noch gesendet wird. Als Preisgeld winken 100.000 Euro. Wenn er es bis ganz nach oben schafft, dann weiß Eric Biermordt schon ganz genau, was er damit anfängt: „An erster Stelle steht für mich die Familie. Daher würden wir erst einmal Urlaub machen“, verrät der Physiotherapeut. Wenn er nicht gerade arbeitet oder Sport treibt, fährt der Bernburger auch gerne Motorrad und verbringt natürlich viel Zeit mit Tochter und Frau. Bei so viel Power, gibt es da auch Schwächen? „Ich bin sehr ungeduldig“, gibt Eric Biermordt zu. Seine Frau bestätigt das lachend: „Ja, das stimmt“, sagt sie grinsend. Zum Glück dauert es bis zur Show am Sonnabendabend nicht mehr lange. (mz)