1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Rekordjäger aus Bernburg: Rekordjäger aus Bernburg: Ahmed Tafzi tritt im ZDF-Fernsehgarten auf

Rekordjäger aus Bernburg Rekordjäger aus Bernburg: Ahmed Tafzi tritt im ZDF-Fernsehgarten auf

Von andreas braun 25.06.2014, 12:54
Ahmed Tafzi (l.) - hier mit Betreuer - will einen neuen Rekord im Fernsehgarten aufstellen.
Ahmed Tafzi (l.) - hier mit Betreuer - will einen neuen Rekord im Fernsehgarten aufstellen. Joe Alexander Lizenz

Bernburg/Mainz/MZ - Ahmed Tafzi geht wieder auf Rekordjagd. Dieses Mal allerdings auf ganz großer Bühne. Am Sonntag ist er bei Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten. Die Sendung läuft am Sonntag, 29. Juni, von 11 bis 13.15 Uhr.

Der 49 Jahre alte gebürtige Algerier, der in Bernburg mit seiner Familie lebt, ist Kampfsportler.

Tafzi wird versuchen, seinen bestehenden Guinness-Rekord „Die meisten Wassermelonen mit dem Kopf zerschlagen“ zu überbieten. Der Rekord liegt derzeit bei 43 Melonen in einer Minute. Für die Sendung im Fernsehgarten werden 60 Melonen vorgelegt, so dass es an der Menge nicht scheitern wird. Das Motto der Show heißt „Höher, schneller, weiter“.

Das Ziel an diesem Wochenende ist nach Senderangaben, fünf neue Guinness-Weltrekorde innerhalb von 135 Minuten zu schaffen. Alles live. Alle Rekordversuche werden unter den strengen Augen der offiziellen Guinness-Richter Eva Norroy und Benjamin Backhouse durchgeführt, so das ZDF.