1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. PSV Bernburg hilft Verein im Ahrtal

Hochwasser PSV Bernburg hilft Verein im Ahrtal

Weshalb alle Erlöse des Solvay-Laufes nach Rheinland-Pfalz gehen und wie der Kontakt nach Sinzig zustande gekommen ist.

Von Carsten Roloff 15.10.2021, 12:00
Auch in der Gemeinde Sinzig im Ahrtal hatte das Hochwasser katastrophale Schäden hinterlassen.
Auch in der Gemeinde Sinzig im Ahrtal hatte das Hochwasser katastrophale Schäden hinterlassen. Foto: Feuerwehr

Bernburg/MZ - Es ist zwar nun schon mehr als acht Jahre her, aber die Sportfreunde der Leichtathletik beim PSV Bernburg haben die Jahrhundertflut noch nicht vergessen. Die tosende Saale riss im Juni 2013 auf dem Sportplatz an der Krumbholzallee die komplette Hochsprunganlage mit, zerstörte die Tartanbahn und richtete auf der Kegelbahn, in der Gaststätte Wilhelmsgarten sowie in den Umkleidekabinen verheerende Schäden an.