1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Frau in Bernburg getötet: Nach Tod einer Frau in Bernburg: Drei Männer und eine Frau werden am Landgericht Magdeburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

Frau in Bernburg getötet Nach Tod einer Frau in Bernburg: Drei Männer und eine Frau werden am Landgericht Magdeburg zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

Von Andreas Braun 12.04.2019, 13:08
Begleitet von Kameras und Journalisten, nehmen die Angeklagten Platz im Verhandlungssaal des Landgerichtes Magdeburg.
Begleitet von Kameras und Journalisten, nehmen die Angeklagten Platz im Verhandlungssaal des Landgerichtes Magdeburg. Andreas Braun

Magdeburg/Bernburg - Achteinhalb Jahre für Pascal W., siebeneinhalb für Michaela W., sechs für Kevin G. und vier für Felix M. – das sind die Urteile im Prozess gegen vier Angeklagte, die für den Tod einer Frau im Juni 2018 in Bernburg verantwortlich gemacht werden.

Der Mordvorwurf sei nicht bewiesen worden, argumentierte der Richter am Landgericht Magdeburg. Pascal W. erhielt eine Jugendstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags. Er hatte Bewährung. Seine Mutter Michaela W. wurde wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt, die beiden anderen Angeklagter wegen gefährlicher Körperverletzung. Die vier waren angeklagt, weil sie eine 39-Jährige so schwer misshandelt haben sollen, dass sie an den Verletzungen starb. Tatzeit war die Nacht auf den 11. Juni.

Kevin G. soll nach einem Jahr Haft zur Therapie. Felix M. soll ebenfalls therapiert werden. Und zwar sofort, nachdem das Urteil rechtskräftig ist. Pascal W. und Felix M. wurden nach dem Jugendstrafrecht verurteilt. (mz)